Braucht man eine Hantelbank in einem Heimtrainer?

Ist eine Bank für ein Fitnessstudio zu Hause notwendig?

Eines der unscheinbarsten Geräte in einem Fitnessstudio ist die Trainingsbank. Sie ist sogar so unscheinbar, dass viele Neulinge nicht einmal wissen, ob sich ihre Anschaffung lohnt oder nicht! Aber wenn du ein Neuling bist, der nicht auf den Aufbau von Muskeln und Kraft verzichten will, solltest du mit Vorsicht vorgehen. Wenn du ein Fitnessstudio zu Hause aufbauen willst, wird in diesem Artikel erklärt, ob du eine Bank brauchst oder nicht.

Eine Trainingsbank ist für das Bankdrücken in Heimtrainingsräumen erforderlich. Diese Übung eignet sich hervorragend zur Stärkung der Brust- und Armmuskeln. Wenn du nicht vorhast, zu Hause Bankdrücken zu machen, ist eine Hantelbank nicht notwendig.

Ich habe so lange wie möglich gewartet, bevor ich eine Bank gekauft habe.

Damals war ich Mitglied in einem Fitnessstudio, also habe ich mein Geld lieber für andere Geräte ausgegeben, weil ich dachte, eine Bank zu kaufen wäre so uninteressant.

Aber wow, da habe ich mich geirrt!

Am Ende wurde sie zu einer meiner Lieblingsanschaffungen.

Trotzdem braucht nicht jeder eine Bank, und der Kauf einer Bank für dein eigenes Fitnessstudio hat sowohl Vor- als auch Nachteile.

Diese wollen wir nun untersuchen.

Für ein Fitnessstudio zu Hause KANN sich eine Bank durchaus lohnen.

Wenn du zu Hause trainieren willst, hast du wahrscheinlich schon über eine Hantelbank nachgedacht.

Doch dann taucht häufig die Unsicherheit auf:

Lohnt sich der Kauf einer Hantelbank?

Für Fitnessstudios zu Hause lohnt sich eine Hantelbank in der Regel. Im Vergleich zu einer Bank, die nicht vorhanden ist, kann eine Bank zu einem sehr günstigen Preis erworben werden und ermöglicht es, mehr Trainingseinheiten durchzuführen. Das macht eine Trainingsbank für jeden notwendig, der seine Kraft und Muskelmasse steigern will.

Ich möchte betonen, wie wichtig es ist, Kraft und Muskeln zu entwickeln.

Das liegt daran, dass nicht jeder den Wunsch hat, deutlich an Masse zuzulegen.

Hier sind die grundlegenden Kategorien von Gewichthebern und die Gründe, warum sie sich eine Trainingsbank anschaffen oder nicht:
Indoor Gym Goal Bench Ist eine Trainingsbank notwendig? Grund
Verstärke deine Kraft und Leistung
Ja, sie gibt dir eine solide Basis, von der aus du große freie Gewichte heben kannst.
Muskelmasse aufbauen
Ja, sie maximiert die Gewichtsbelastung, den Bewegungsumfang und die Winkel.
Herz-Kreislauf-Verbesserung und HIIT
Nein, Bodenübungen und Übungen im Stehen reichen aus.
Nein, das Heben schwerer Gewichte ist für die allgemeine Fitness nicht notwendig.

Du siehst, dass deine Trainingsziele einen Einfluss auf die Bank haben sollten, für die du dich entscheidest.

Im Allgemeinen lohnt sich eine Bank nicht für Anfänger, Gelegenheits-Heber oder Leute, die HIIT machen wollen.

Eine Bank ist jedoch unerlässlich für dein Fitnessstudio zu Hause, wenn dein Ziel darin besteht, deine Oberkörpermasse, Kraft und Leistung bis zum Maximum zu steigern.